Jugendfest Villmergen | 29.6 bis 1.7.2018

Benutzeranmeldung

Jugendfest 2018: das Festvideo

Das Jugendfest Villmergen 2018 ist vergangen, viele wunderschöne Erinnerungen bleiben. Videoproduzent Peter Steger war drei Tage mit der Kamera unterwegs und hat die Bilder zu einem fantastischen Film zusammengeschnitten. Dieser ist ab sofort auf DVD und in voller Länge erhältlich. Hier im Netz wird das Video in vier Teilen im Verlauf des Monats August veröffentlicht sowie auf der Vimeo-Plattform publiziert.

Den Film auf DVD bestellen

Das Jugendfestvideo 2018 kann ab sofort direkt bei der Firma Steger Video bestellt werden, Details dazu finden Sie unter diesem Link


Den Film im Web anschauen

Das Video wird in vier Teilen während des Monats August an dieser Stelle und auf der JUVI-Facebook-Seite veröffentlicht. Zusätzlich sind die Videos auf der Vimeo-Plattform unter dem Stichwort JUVI 2018 auffindbar und als kostenloser Download verfügbar.

Erster Teil: Festeröffnung und Festgelände

Drei Tage lang war die Mühlematte Schauplatz eines unvergesslichen Jugendfests 2018. Der erste Teil des Festvideos zeigt die farbenprächtige Eröffnungsfeier mit dem Auftritt der Musikschule. Anschliessend nimmt uns die Kamera mit auf einen Rundgang durch den Upcycling-Park und die Festbeizen. Spektakuläre Bilder (unter anderem per Helmkamera) zeigen schliesslich die Flugshow und die Landung der Fallschirm-Nationalmannschaft. (Dauer des Videos 5:02)

Zweiter Teil: Der Schüler-Spieltag

Am Freitagmorgen startete das Jugendfest 2018 mit der Eröffnungsfeier für die Schülerinnen und Schüler. Der zweite Teil des Videos zeigt Ausschnitte aus dem Start-Event für die Schüler sowie Impressionen aus dem Schüler-Spieltag rund um die Schulanlangen und in der Badi. Besonders eindrücklich sind auch die ersten Flugaufnahmen per Video-Drohne über dem Festgelände. (Dauer des Videos: 5:56)

Dritter Teil: Das Openair

Viele wunderschöne Momente – unter anderem aus dem fantastischen Unterhaltungsprogramm – zeigt uns der dritte Teil des Jugendfestfilms. Sei es der Auftritt von Dodo, der «All Star Band» mit Krokus-Sänger Marc Storace ode Sänger Damian Lynn: viele Momente werden unvergesslich bleiben. Der Schluss des Videos beeindruckt mit grossartigen Luftaufnahmen in der Abenddämmerung und einem Rundgang durch den Lunapark. (Dauer des Videos: 3:29)

Vierter Teil: Der Umzug

Was wäre ein Villmerger Jugendfest ohne den Umzug? Eben – und nie war er schöner und farbenprächtiger als 2018. Die zehn Wagensujets zum Thema «Upcycling» sind hier nochmals in voller Pracht zu geniessen. Abgerundet wird der vierte Teil des Festvideos mit einem kurzen Interview mit OK-Präsident René Schmidli und der künstlerischen Leiterin Furi Hundt. Ein eindrücklichs Stück Villmerger Dorfgeschichte. (Dauer des Videos: 14:22)